Blog Cinangka

Ihr Spammer habts geschafft

Posted by Taufiq Rohman Friday, October 21, 2011
Share this Article on :


So, nu hab ich die Faxen dick. Die manuelle Kommentarspammerei von unterbezahlten studentischen Hilfskräften, die sich einspannen lassen, um ihre Logikbömbchen dank der manuellen Eingabe an allen automatisierten Antispamtechniken vorbei zu platzieren, geht mir hier inzwischen so dermaßen auf die Testikel, dass ich nun zur einzig sinnvollen Gegenmaßnahme greifen musste – ab sofort gibts für fleißige Kommentatoren ein Feld weniger auszufüllen, denn die Eingabe einer URL ist ab sofort weder nötig noch möglich.
Das ist schade für die ehrlichen und echten Besucher, daß es nun keinen Backlink mehr von mir gibt, aber anders ist der manuellen Spamflut offensichtlich nicht mehr beizukommen. Bedankt euch also bei euren Mitmenschen, die sich fürs Verbreiten mehr oder weniger krimineller Links fürstlich entlohnen lassen.

Related Post:

Post a Comment